Mut zum Hut

Spaziergang 29.08.2018

Quasi über Nacht fiel der AfD ein, Hand in Hand mit Pegida und III.Weg einen Spaziergang durch Plauen zu machen. Warum auch nicht, das Wetter lud ein und die Innenstadt bietet einige geschichtsträchtige Spots, die einen Aufenthalt rechtfertigen. 
Man ist zwar kein Nazi, aber man schmückt sich gerne mit ihnen. Als Steigbügelhalter herhalten können die allemal - für sowas haben wir ebenfalls Verständnis.
Wofür wir aber absolut kein Verständnis haben, ist, dass quasi niemand Bescheid wusste... außer die blau/braunen Nasen natürlich. Somit war es uns nicht gegönnt, Teil dieses amüsanten Stelldicheins zu sein. 
Zum Glück aber haben auch wir Kontakte zum LKA, sodass wir spontan eine handvolle Leute entsenden und zumindest aus der Ferne ein paar wütende Blicke austauschen konnten. #MutZumHut #HutSmiley



Und da die Presse unseren Wunsch akzeptierte, uns nicht ins Gesicht zu filmen, aber dennoch über uns berichtete....



(https://www.freiepresse.de/vogtland/plauen/die-partei-zeigt-mut-zum-hut-artikel10299255)


War der Hut auch zur Demo des III.Wegs am 01.September dabei




Einen Beitrag im MDR Sachsenspiegel gab es auch