Ihr hupt, wir trinken ( kein Sternquell! )

Anlass:

Die Arbeit in einer Brauerei, eine der ehrenwertesten Berufe, muss vernünftig bezahlt und mit einer Festanstellung geehrt werden. Es kann nicht sein, dass ein Mitarbeiter, der täglich bei der Produktion köstlichen Gerstensaftes mitwirkt und damit die Versorgung mit einem Grundnahrungsmittel sicherstellt, am Ende des Monats selbst nicht weiß, wie er einen Kasten des firmeneigenen Gebräus bezahlen soll. Die Verstaatlichung der Sternquell Brauerei nach unserer Machtergreifung ist schon lange eine unserer dringendsten Forderungen, die jüngst durch die unrühmliche Firmenpolitik der Brauerei bestätigt wurde. Die PARTEI fordert: Gebt das Bier frei!

Hintergrund: https://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/PLAUEN/Sternquell-Aerger-um-entlassene-Leiharbeiter-artikel10011366.php



Die Presse: