Wahlprogramm

Das PARTEI-Programm Vogtland


Wir versprechen nichts, aber halten dafür alles!


1. Make Plauen Spitze Again


Die Alltagsprobleme, die Erich Ohsers „Vater und Sohn“ zu bewältigen suchen, sind ungefähr so altbacken wie die Muster der berühmten Plauener Spitze. Kein Wunder also, dass die Stadt altert und die Jugend das Weite sucht. Daher fordern wir einen Reboot des Plauener Image:
 • Crystal Meth in strassbesetzten Spitzentüchern verticken statt in langweiligen Plastiktüten.
 • „Vater und Sohn“ mit lustigen Szenen auf der Hammerstraße konfrontieren.
 • Neben der Alkoholverbotszone, in der sich Shopaholics aus dem restlichen Vogtland vor dem gemeinen Plauener geschützt fühlen können, Alkoholgebotszonen ausschildern, um auch dem gebürtigen Plauener sein rechtmäßiges Habitat zu gewährleisten.


2. Bier will das Volk


Spätestens seit Gründung von Begida (Biertrinkende Europäer gegen die Idiotie der Alkoholfreiheit) wird deutlich: Das Volk verlangt Bier.
Hier muss sich Plauen als eine der führenden Brauereistandorte weiter etablieren. Die PARTEI wird daher die Sternquell Brauerei, die zuletzt leider durch unsoziale Firmenpolitik auffällig wurde, verstaatlichen, ausbauen, weitere Mitarbeiter beschäftigen und das Biergewerbe expandieren. Außerdem muss parallel zu diesem Vorgang die Rezeptur des Bieres vollkommen überarbeitet werden, um geschmacklich mit den führenden Marken konkurrieren zu können und nicht nur zum Panschen mit anderweitigen Limonaden zu genügen, was für Die PARTEI nicht unter artgerechte Bierhaltung fällt, die uns sehr am Herzen liegt.
Im Zuge dieser Expansion wird die Errichtung einer Bier-Pipeline geprüft, um die Versorgung der Bevölkerung auch weiterhin sicherstellen zu können.

3. Männerquote für die Position der Sp(r)itzenprinzessin


Mit Barbara Riss setzte sich 2017 zum neunten Mal in Folge eine Frau bei der Wahl zur Sp(r)itzenprinzessin durch. Damit waren seit der Einführung des Amtes 1996 nur Frauen in dieser Position tätig. Frauen, die nicht nur als Repräsentantinnen der Stadt Plauen, sondern auch des gesamten Vogtlandkreises und des Branchenverbandes Plauener Spitze und Stickereien e.V. fungierten. Ein ehrenvoller und zugleich wichtiger Rang, der bisher scheinbar nur dem weiblichen Geschlecht zustand. In Zeiten der Gleichberechtigung ein Unding. Deswegen fordern wir von der Partei "Die PARTEI", eine Männerquote für die Position der Sp(r)itzenprinzessin! Schluss mit der jahrelangen Unterdrückung des Mannes. Wir von der Partei "Die PARTEI" sind uns sicher: Auch ein Mann kann die wundervolle Stadt Plauen, sowie den Vogtlandkreis und den Branchenverband Plauener Spitze und Stickereien e.V vertreten. In mindestens der gleichen Qualität.

4. Europaparlament in Plauen


Nachdem das größte Brauprojekt nach 45, das Landratsamt, endlich fertig gebaut wurde, wird als neues Ziel ein Sitzungsgebäude für das Europaparlament angestrebt, um das Stadtbild weiter zu verbessern und die Wirtschaft kräftig anzukurbeln. Anstelle alle 3 Wochen nach Straßburg zu ziehen, fordern wir das Europaparlament auf, alle 3 Wochen in Plauen zu tagen. Das bringt Großstadt-Flair, belebt die Innenstadt und weckt das Interesse für Politik neu. Für die obligatorischen Demonstrationen für und gegen die EU hat sich Plauen bereits einen umfangreichen Erfahrungsschatz in den letzten Jahren und Jahrzehnten aneignen können. Weitere 37 Deeskalations-Wasserwerfer werden angeschafft.


5. Legalisierung von Massenvernichtungswaffen


Das Thema Wettrüsten ist mittlerweile in den deutschen Wohnzimmern angekommen. Dabei liegt Deutschland momentan mit Platz 36 abgeschlagen hinter den USA und sogar Kanada, wenn es um die Anzahl der Schusswaffen pro 100 Einwohner* geht. In den heutigen Zeiten mit Erdogan an der türkischen und Trump an der amerikanischen Führungsspitze, ist das ein unsicherer Zustand. Auf eine Verteidigung durch die Bundeswehr ist spätestens seit dem G36-Skandal kein Verlass mehr. Daher fordern wir: Seifenblasenschwert ab 5 Jahren, kleiner Waffenschein mit Erreichen der Volljährigkeit und Legalisierung von Massenvernichtungswaffen für demente Rentner per Knopfdruck barrierefrei bedienbar. 
Den immensen Bestand an defektem Kriegsgerät schieben wir bei den nächsten Waffenlieferungen ans Ausland mit unter. Helikopter, die aufgrund unnötig komplexer Wartung nicht starten können, gewinnen keinen Krieg. Weitere Sollbruchstellen werden eingebaut, da selbst ein verzogenes Sturmgewehr auch noch als Knüppel verwendet werden könnte. Die sukzessive Entwaffnung durch Unbrauchbarmachung dient der Zementierung unserer umfassenden Machtergreifung.

* https://de.statista.com/statistik/daten/studie/779895/umfrage/schusswaffen-in-ausgewaehlten-laendern-pro-100-einwohner/


 6. Haselbrunn als Atommüll-Endlager 


Auch wenn alternative Energien ein wichtiges Thema aktuell wie auch zukünftig darstellen, kommen in der Gegenwart noch immer Kernkraftwerke zum Einsatz, wodurch auch Atommüll anfällt, welcher in sogenannten Zwischenlagern gesammelt wird. Um diesen für alle Zeit sicher zu entsorgen, bedarf es Endlagerstätten, bei deren Wahl enorme Vorsicht geboten ist, da die Substanzen für Millionen Jahre mit tödlicher Stärke strahlen.
Hier bietet sich Haselbrunn als abstrebendes Stadtviertel Plauens förmlich an. Seit Beginn 2017 werden hier vermehrt Sichtungen von Reptiloiden, die Menschengestalt zur Tarnung angenommen haben, wahrgenommen. Zu erkennen seien sie durch auffällige Symbole, wie die römische Zahl “drei”, unehrenhaft erhaltene Lorbeerkränze, schuppige Haut und eine feuchte Aussprache. Um der Gefahr der Unterwanderung durch diese Echsenmenschen Einhalt zu gebieten und gleichzeitig dem Stadtteil in irgendeiner Form zum Strahlen zu verhelfen, kann hier die Nutzung als Atommüll-Endlager nur als Schlag dreier Fliegen mit einer Klappe angesehen werden.


7. Das Siechtum der Bahnhofstraße beenden


Seit Jahren schreitet der allmähliche Verfall der einst blühenden Geschäftevielfalt der Bahnhofstraße voran. Deshalb fordern wir als gemeinschaftliches Projekt: Den Rückbau der Bahnhofstraße. Baumaterialien & Rohstoffe können sicherlich weitaus sinnvoller genutzt werden. Beispielsweise bräuchte das neue Landratsamt noch weitere Anbauten. Möglich wäre eine attraktive Gummibaum-Erholungs-Landschaft, welche sich das Gondwanaland als Vorbild nimmt. Als ideal stellen wir uns von der Partei die PARTEI auch den Einsatz von versetzungsgefährdeten Schülern und Schülerinnen vor, welche durch ihren engagierten Rückbaueifer ihre Noten aufmöbeln könnten.

8. Instandhaltung der Deutschen Schriftsprache

Hassmails, Hetzkommentare, Mobbing und klassischer Rufmord sind aus der heutigen Diskussionskultur nicht mehr wegzudenken. In den sozialen Medien etablierte sich in den letzten Jahren ein Umgang, bei dem Fakten zunehmend in den Hintergrund rücken. Sorgfältig recherchierte und mit Quellen hinterlegte Tatsachen werden mit einem eloquenten “Deine Mutter” entkräftet. Umso wichtiger ist in einer solch emotional aufgeladenen Diskussion die Einhaltung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Denn auch der beste “Ich ficke deine Familie”-Konter wird nicht ernst genommen, wenn sich ein kleiner Rechtschreibefehler eingeschlichen hat, der die argumentative Inkompetenz des Schreiberlings offen zur Schau stellt.


9. Drogenkunde statt Heimatkunde


Im Vogtland floriert das Crystal Meth Gewerbe. Um hier weiterhin Wachstum garantieren zu können, müssen schon frühzeitig Kompetenzen ausgebaut und Nachwuchs gefördert werden. Daher setzt sich Die PARTEI für das Unterrichtsfach „Drogenkunde“ als Ersatz für das veraltete Konzept der „Heimatkunde“ ein.
Crystal kochen für die höheren Jahrgangsstufen ist dabei genauso essentiell wie der Hanfanbau im Schulgarten für die Jüngeren. Fächerübergreifend werden wichtige Einblicke in die Themen korrektes wiegen, Stoff strecken sowie erfolgreiche Verkaufsmethoden ermöglicht.


10. Massenklonanlagen für Dinosaurier


Um auch in Zukunft den Preis für Fleisch niedrig zu halten, ohne dabei weiterhin auf staatliche Subventionen angewiesen zu sein, fordern wir von der Partei Die PARTEI die Einführung von Massenklonanlagen für Dinosaurier.
Dinosaurierfleisch ist bekannterweise extrem lecker und paniert vor allem bei Kindern sehr beliebt. Durch die enorme Größe der Tiere kann zudem viel Fleisch für wenig Geld garantiert werden.
Ein weiterer spannender Einsatzbereich für die Dinosaurier ist die Hybrid-Forschung. Dinosaurier-Mensch-Hybride können beispielsweise in naher Zukunft das Problem mangelnder Spenderorgane lösen.