Skandal um Plauens Spitzenprinzessin! Wo ist T.Brockmann? #SpitzenBlamage


Plauen - ein Skandal jagt den nächsten! Diesmal im Visier: Die angebliche Sp(r)itzenprinzessin.

-> Zur Vorgeschichte

Meine sehr geehrten Damen und Herren, Genossinnen und Genossen, Kinder, Hunde, Sträucher,

ein Jahr ist es her, dass Plauen seine Spritzenprinzessin kürte. In den damaligen Ausschreibungskriterien hieß es: Du kannst dich als Spitzenprinzessin bewerben, wenn du …… mindestens 18 Jahre alt bist… der Spitze und Deiner Region verbunden bist… jedes Jahr einige interessante und repräsentativen Aufgaben übernehmen willst… in der Region Plauen – Vogtland Deinen Lebensmittelpunkt hast.

Diese Kriterien wurden von unserem Kandidaten, Herrn T. Brockmann eingehalten. Dennoch wurde er nicht zur Wahl zugelassen und damit dem Freiheitskampf seiner inneren Frau vorzeitig Einhalt geboten. Statt festgefahrene Geschlechterklischees zu zerschlagen, gewann in x-ter Folge hintereinander eine biologische Frau, B.Riss, die Wahl, zu der unser Kandidat der Herzen nicht einmal zugelassen wurde.

Es war B. Riss, die eine lange Traditionskette immer gleicher Spitzenprinzessinnen fortsetzte. Ein Jahr ist seither vergangen und die Spritzenprinzessin hat keine nennenswerten Erfolge zu verzeichnen, außer dem Fertigstellen ihres Amtsmieders, was, zugegeben, wenig Zutun ihrerseits benötigte. Ein Jahr Amtszeit liegt hinter Plauen und ein kleiner Spitzenanhänger kostet noch immer mehr, als es der Hartz4 Regelsatz pro Tag hergibt. Die Plauener können sich ihre eigene Spitze nicht leisten! Obdachlose müssen sich mit kargen Wolldecken vor der Kälte schützen, Crystal muss noch immer in schmucklosen Plastikbeuteln verkauft werden. Die Elite feiert ihr prunkvolles Spitzenkleid, dessen Herstellung beinahe ein Jahr benötigte, während das Volk darben muss.

Wir von der Partei Die PARTEI fragen: Was hat uns die Spitzenprinzessin gebracht? Was hat uns die Spitzenprinzessin gekostet? Ihr prunkvolles Mieder, ihr Winken von der Tribüne beim Spitzenfest, ihre repräsentativen Auftritte bei Rabattaktionen in Möbelhäusern? Wie viel davon trägt der Steuerzahler - also wir? Wann und wo vertritt diese angebliche Spitzenprinzessin den Willen des Volkes? Ist B.Riss überhaupt eine echte Vogtländerin? Wie weit ist sie in das Alkoholverbot in der Innenstadt, das seltsamerweise zum Spitzenfest ausgehebelt war, verstrickt? Diese und weitere Fragen muss man einfach wieder stellen dürfen, ohne als Spitzenhasser zu gelten! Und wir haben den Mut, sie zu stellen! Denn wir sind besorgte Spritzenbefürworter, die sich den Untergang Plauens einfach nicht mehr ansehen können! Wacht auf, ihr baumwolldeckenumhüllten Schlafschafe und fordert ein, was euch zusteht! Gratis Spitze für jeden Plauener und eine Spitzenprinzessin, die den Willen des Volkes repräsentiert!

Make Plauen Spitze again!